Für Ihr Audi-Luftfedersystem bieten wir Ihnen hochwertige OEM-Ersatzteile von WABCO zu günstigen Preisen.
Warum OEM?
OEM bedeutet, dass WABCO Originalzulieferer der Marke Audi ist. Das heißt das Ersatzteil stammt vom selben Produktionsband wie das in Ihrem Fahrzeug verbaute Originalteil und ist zu 100% identisch.
OEM-Ersatzteile lassen sich problemlos einbauen und versprechen im Gegensatz zu billigen Alternativen langfristigen Nutzen sowie Sicherheit und Wertstabilität Ihres Fahrzeugs.
Obwohl die Luftfederkomponenten von WABCO mit den von Audi angebotenen Ersatzteilen identisch sind, können Sie die unter der Marke WABCO angebotenen Teile zu einem erheblich günstigeren Preis erwerben.
Das Adaptive Air Suspension System von Audi
Durch das Adaptive Air Suspension System wird es den Fahrzeugen möglich gemacht, sowohl ein sportliches Handling als auch ein gefühlvolles Abrollkomfort mit sich zu tragen. Außerdem wird die Höhenlage der Karosserie durch das Audi System in Bezug auf die Geschwindigkeit geregelt. Das bedeutet, wenn der Fahrer eine immerzu hohe Geschwindigkeit auf das Tacho bringt, so kann das Adaptive Air Suspension System dafür sorgen das das Niveau um 15 mm abgesenkt werden kann. Wenn jedoch das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von max. 80km/h aufweist sorgt das System dafür, dass das Niveau um 35 mm aufgestockt wird. Auch die CDC-Stoßdämpfer sind in hohem Betrieb. Das Steuergerät der Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Fahrzeug auf der Straße eine gewisse Stabilität hat. Sie orientieren sich am Zustand der Straße (glatt oder holprig), am Fahrstyle des Fahrers und an den verschieden Fahrwerkversionen (dynamic, auto, comfort, allroad, lift).
Das Adaptive Air Suspension System mit Dämpferregelung von Audi
Die neue Bauweise des Audi Systems ähnelt grundsätzlich der CDC-Bauweise des Vorgängers und ist grundsätzlich für alle quattro-Motorisierungen erhältlich. In dem neuen Adaptive Air Suspension System mit Dämpferregelung werden die Durchflussquerschnitte für die Hydraulikflüssigkeit geändert, indem elektromagnetische Ventile in den Dämpferkolben betätigt werden. Des weiteren sind die CDC-Dämpfer in die elektronische Fahrwerkplatte (EFP) mit einbezogen. Im EFP sorgt das neu konzipierte Steuergerät für das Funktionieren des Systems, indem es detailgetreue und haargenaue Bilder der Fahrsituation und der Fahrbahn aufnimmt. Durch diese exakten Bilder wird es dem Fahrzeug ermöglicht einen festen Kontakt zur Fahrbahn herzustellen.
In dem neuen System von Audi wird der Unterschied zwischen dem Komfort-Modus und dem dynamischen Modus noch größer. Des weiteren erhöht sich das Arbeitstempo um 50% und der Energieverbrauch ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesunken. Das Adaptive Air Suspension System mit Dämpferregelung kann zudem mit dem Programm Audi Drive Select gesteuert werden, wodurch der Fahrer ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis auf sich wirken lassen kann. Um so eine vielseitige Erfahrung erreichen zu können, hat der Fahrer die Möglichkeit die Fahrwerksvarianten zu wechseln und zwar in "comfort", "auto", "dynamic", "efficiency" und "offroad". Des weiteren ermöglicht das neue Audi System eine Niveauregulierung, wodurch das Auto zum einen in seiner Höhe gehalten werden kann, abgesenkt werden kann und zum anderen angehoben werden kann.
Im Adaptive Air Suspension System mit Dämpferregelung wird für jede Fahrsituation die Trimmlage geändert. Das heißt, wenn der Fahrer im allroad Modus fährt und eine Geschwindigkeit von max. 80km/h beibehält ist die Trimmlage 25mm über dem Normal-Level. Wird das Fahrzeug im Dynamik-Modus gefahren, so sinkt die Karosserie um 15mm ab und in allen anderen Fahrwerkregelungen senkt sich die Karosserie ab einer Geschwindigkeit von 120km/h automatisch. Dies alles führt zu einer gewissen Stabilität des Fahrzeuges auf der Fahrbahn.