Das "Over the Air" Luftfedersystem von Tesla
Das neuste Luftfedersystem Over the Air auf Seiten Teslas verstärkt die Dämpferkraft sowohl bei Autobahnfahrten als auch im "Autopilot-Modus". Dieses moderne und neue Luftfedersystem verspricht dem Fahrer ein dynamisches Fahrgefühl. Des weiteren ermöglicht das neue System von Tesla eine Absenkung des Fahrzeuges. Das Auto wird zwischen 116mm und 160mm Bodenfreiheit noch niedriger gehalten, um den Luftwiderstand zu verringern. Doch das Luftfedersystem senkt nicht nur das Fahrzeug, sondern passt sich automatisch an den Fahrstyle des Fahrers und die Straßenverhältnisse an, wodurch die Sicherheit auf der Fahrbahn gewährleistet ist.
Das Luftfedersystem von Kia
Durch das Luftfedersystem auf Seiten Kias passt sich das Fahrzeug an die Bedürfnisse des Fahrers an, was zugleich eine höhere Sicherheit auf der Fahrbahn bedeutet. Des weiteren ermöglicht das Luftfedersystem eine konstante Fahrzeughöhe, unabhängig von der Belastung im hinteren Teil des Fahrzeuges. Auch eine geringere Seitenempfindlichkeit bringt dieses System von Kia mit sich. Somit werden starke Seitenwinde oder auch kräftige Lenkbewegungen vom System beruhigt und der Fahrer kann sich sicher und stabil auf der Fahrbahn fortbewegen. Außerdem wird der Bremsweg durch einen optimalen Bremsdruck verkürzt und der Reifenverschleiß wird ebenfalls geringer. Somit ist festzustellen, dass das Luftfedersystem von Kia nur positive Eindrücke hinterlässt.
Das Luftfedersystem von Jaguar
Das moderne Luftfedersystem von Jaguar erhöht nicht nur den Fahrkomfort, sondern ist auch für mehr Sicherheit auf der Fahrbahn bekannt. Auch bei voller Beladung erfüllt die Luftfederung ihre Aufgabe. Sie sorgt mit ihrer Niveauregulierung dafür, dass sowohl der Komfort als auch das präzise Handling nicht beeinträchtigt wird. Ist das Fahrzeug allgemein mit schwerer Last beladen, passt sich das System automatisch dem Gewicht an, um der schweren Last entgegenzuwirken. Grundsätzlich steht das Luftfedersystem von Jaguar für Sicherheit, Stabilität, Agilität und Dynamik.
Das Luftfedersystem von Peugeot
Das Luftfedersystem von Peugeot, welches eine automatische Niveauregulierung beinhaltet, ermöglicht dem Fahrzeug eine gewisse Absenkung und Anhebung. Das bedeutet, das die Luftfederung die Heckkante des Fahrzeuges um mehr als 7cm absenken kann, was meist sehr positiv bewertet wird. Für so eine Hebe- und Senkfunktion ist der Schalter Panel verantwortlich, der sich im rechten Heckportal befindet. Die Mittellage bzw. die Standardhöhe lässt sich per Druck auf "Standardniveau" widerherstellen und bei einer Geschwindigkeit von über 10km/h stellt sich die Nulllage automatisch ein.
Bei diesem Luftfedersystem spielen die Stellregler an den linken und rechten Längslenkern eine wichtige Rolle. Denn diese Druckfühler nehmen eine einseitige Belastung, die durch eine Kurvenfahrt ausgelöst werden kann war und steuern anschließend mit einem hohen Luftdruck entgegen. Diese Erhöhung des Luftdruckes vermeidet ein starkes Schwanken. Allgemein verbindet das Luftfedersystem von Peugeot eine hohe Wank- und Kurvenstabilität bei gleichzeitig komfortbetonter Federungcharakteristik.