Porsche

Weitere Unterkategorien:

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
7L8616039D Porsche Cayenne (9PA) Luftfederbein Vorderachse links
Einbauseite: Vorderachse links OE Referenzen: 955 343 033 20, 955 343 033 21 955 343 033 22, 955 343 033 42 955 343 033 43, 955 343 033 44 955 343 033 45, 955 343 033 50 955 343 033 51, 955 343 043 20 955 343 043 21, 955 343 043 30 955 343 043 31, 955 343 043 60 955 358 039 01, 955 358 039 10 955 358 039 11
505,70 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
95535890104  Porsche Cayenne OEM Wabco Kompressor Luftfederung 4154033020 für OE 4154031130
Ersetzt folgende OEM Bauteile 95535890104, 95535890105, 95535890103, 95535890103, 95535890102, 95535890101, 95535890100 7L0616007A      7L0 616 007A      7L0 616.007A 7L0616007B      7L0 616 007B      7L0 616.007B 7L0616007C      7L0 616 007C      7L0 616.007C 7L0616007F      7L0 616 007F       7L0 616.007F 7L0616007H      7L0 616 007H      7L0 616.007H 7L0698007D      7L0 698 007D      7L0 698.007D 7L8616006D      7L8 616 006D      7L0 616.006D 415 403 113 0,      415.403.113.0, 4154031130 415 403 302 0,      415.403.302.0,   
ab 445,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1

Porsche

 

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen die qualitativ hochwertigen OEM-Luftfederkompressoren von WABCO und AMK für das Porsche Cayenne Modell an. OEM bedeutet in dem Fall, dass sowohl der Luftfederkompressor von WABCO, als auch der von Porsche identisch sind. Jedoch im Bezug auf die preisliche Gestaltung ist der originale Porsche Luftfederkompressor deutlich teurer als der identische WABCO Kompressor in unserem Onlineshop.

 

Das Porsche Luftfedersystem

Porsche Active Suspension Management (PASM)

Das Porscheluftfederungssystem Porsche Active Suspension Management ist mit das erste Fahrwerksystem von Porsche und ist für die Verstellung der Stoßdämpfer verantwortlich. Das elektronische System von Porsche verfügt über zwei verschiedene Einstellungen, die durch den Fahrer (durch das Betätigen einer Taste, die sich in der Mittelkonsole des Fahrzeuges befindet) selber gewählt werden können. Das erste Fahrprogramm des PASM ist der sportlich-komfortable Modus. Dieser ist grundsätzlich für Langstrecken gedacht. Das andere Fahrwerk, das sportlich-straffe, ist hauptsächlich für Rundstrecken gedacht. Vor allem bei langen Reisen, wo der Komfort besonders ansteigt, nimmt das PASM kleinere und mittlere Fahrbahnunebenheiten besser auf als ein passives Standard-Fahrwerk. Ein weiterer Grund weshalb das Porsche Active Suspension Management positiv zu vermerken ist, ist das es bei schnellen und kurzfristigen Veränderungen des Fahrzeuges, welche durch den Fahrer verursacht werden können, schnell reagieren kann. Das bedeutet,  wenn es dazu kommen sollte das der Fahrer aus irgendeinem bestimmten Grund schnelle Lenkbewegungen ausüben muss, so sorgt das PASM für eine Stabilität auf der Fahrbahn. Das System erhöht die Dämpferkraft in beiden Achsen, wodurch das Aufschaukeln der Karosserie reduziert wird. Im sport-komfortablen Modus wird ein Aufschaukeln der Karosserie verhindert, indem die Dämpferkraft angehoben wird. Im sportlich-straffen Modus ist dies anders. Dort wird die Dämpfung abgesenkt, damit das Fahrzeug einen besseren Fahrbahnkontakt hat. Dies verringert ein Springen und Versetzen des Autos und es führt gleichzeitig zu einem Komfortgewinn.